Mittagessen im MPSA

APS verpflichtet sich, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Schüler während des gesamten Schultages zu gewährleisten. Dies gilt auch während des Mittagessens, wenn die Schüler beim aktiven Essen oder Trinken keine Masken tragen können. Wir haben einen Plan entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit der Schüler während der Mahlzeiten zu schützen, in Übereinstimmung mit den CDC- und VDH-Richtlinien für Schulen.

Gesundheits- und Sicherheitsverfahren zur Mittagszeit

Jede Schule wird während des Mittagessens die folgenden Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen konsequent umsetzen:

  • In der Cafeteria oder anderen ausgewiesenen Speiseräumen besteht Maskenpflicht, wenn die Schüler nicht aktiv essen oder trinken.
  • Das Tragen von Masken ist unabhängig vom Impfstatus beim Betreten des Mittagsbereichs sowie in der Servierzeile und nach dem Essen oder beim Verlassen oder Reisen innerhalb des Speiseraums erforderlich.
  • Cafeteria oder andere Speiseräume und häufig berührte Oberflächen werden zwischen den Mahlzeiten regelmäßig und gründlich durch das Aufsichtspersonal gereinigt.
  • Die Schüler müssen sich vor und nach dem Essen die Hände mit Wasser und Seife waschen oder Händedesinfektionsmittel verwenden. Es wird Zeit zum Händewaschen zur Verfügung gestellt und Desinfektionsmittel stehen den Schülern zur Verfügung.
  • Die Essenszeiten werden überwacht, um die Einhaltung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten und die Distanzierung so weit wie möglich durchzusetzen.

Speiseprotokolle der MPSA

An der MPSA sind wir bestrebt, den Schülern sowohl Innen- als auch Außenbereiche zum Mittagessen zur Verfügung zu stellen und beim Essen so viel Abstand wie möglich zu halten. Im Folgenden werden unsere Speiseprotokolle beschrieben.

  • Teilweiser Plan für das Mittagessen im Freien: Unsere Schule wird mehrere Räume – drinnen und draußen – nutzen und Schülerrotationen durchführen, um die Distanz zu maximieren und die Gesundheit und Sicherheit der Schüler zu gewährleisten.
    • Diese Pläne beinhalten das Essen in der Cafeteria/in den Klassenzimmern, die Verwendung von Schutzschilden und die Rotation der Schüler für Mittagessen im Freien und im Innenbereich.
  • Essen im Inneren: Bei schlechtem Wetter oder beim Essen drinnen essen die Schüler an den folgenden Orten:
    • Die Schüler tragen zu jeder Zeit Masken, außer beim Essen oder Trinken.
    • Unsere Cafeteria und andere größere Räume haben einen höheren Filtergrad als Klassenzimmer und verfügen über spezielle HVAC-Systeme (Heizung, Belüftung und Kühlung), die eine maximale Außenluftbelüftung ermöglichen.
    • Wir werden beim Essen im Klassenzimmer oder in der Cafeteria Schilde verwenden.
  • Außerhalb Essensprotokoll für kälteres Wetter: Studenten können draußen essen, wenn das Wetter es zulässt. Dies gilt auch während der Wintermonate, solange die Temperaturen über dem Gefrierpunkt oder 32 Grad Fahrenheit liegen, und Vorsicht in Bezug auf Windchill, Niederschlag oder andere Faktoren. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, bevor eine Entscheidung getroffen wird, ob Schüler im Freien speisen dürfen. Diese Faktoren umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Temperatur, Windchill, gefrorener Boden, Sonnenschein, Hitzeindex, Luftfeuchtigkeit, wie vorbereitet sind die Kinder (Mäntel, Mützen, Handschuhe/Fäustlinge), um eine angenehme und sichere Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Alle Schüler werden ermutigt, warme Mäntel, Handschuhe und Mützen zu tragen, um sich auf das Mittagessen im Freien und die Pause bei kälterem Wetter vorzubereiten.

Lunch at MPSA

APS is committed to ensuring the health and safety of our staff and students throughout the entire school day. This includes during lunch, when students will not be able to wear masks while actively eating or drinking. We have developed a plan to protect student health and safety during meals, in accordance with CDC and VDH guidelines for schools.

Lunchtime Health and Safety Procedures

Every school will consistently implement the following health and safety measures during lunch:

  • Masks are required in the cafeteria or other designated dining space when students are not actively eating or drinking.
  • Masks must be worn, regardless of vaccination status, during arrival to the lunch area, as well as in the serving line and when finished eating or when departing or traveling within the dining space.
  • Cafeteria or other dining spaces and frequently touched surfaces will be regularly and thoroughly cleaned by custodial staff between mealtimes.
  • Students will be required to wash their hands with soap and water or use hand sanitizer before and after eating. Time will be provided for hand-washing and sanitizer will be readily available for student use.
  • Mealtime will be monitored to ensure adherence to the safety measures in place and to enforce distancing to the extent possible.

MPSA Dining Protocols

At MPSA, we are committed to providing both indoor and outdoor spaces for students to eat lunch, and to distance as much as possible while eating. The following outlines our dining protocols.

  • Partial Outside Lunch Plan: Our school will make use of multiple spaces – indoors and outdoors – and implement student rotations to maximize distancing and ensure student health and safety.
    • These plans include eating in cafeteria/classrooms, use of shields, and rotating students for outdoor and indoor lunches.
  • Inside Dining: During inclement weather or when dining inside, students will eat in the following locations:
    • Students will wear masks at all times except when eating or drinking.
    • Our cafeteria and other larger spaces have higher filtration levels than classrooms and have dedicated HVAC (heating, ventilation and cooling) systems that allow maximum outside air ventilation.
    • We will use shields when eating inside the classroom or in the cafeteria.
  • Outside Dining Protocol for Colder Weather: Students can dine outside, weather permitting. This includes during the winter months, as long as temperatures are above freezing or 32 degrees Fahrenheit, exercising caution related to wind chill, precipitation or other factors. There are a number of factors that require consideration before a decision is made as to whether students are allowed to dine outside. These factors include but are not limited to: temperature, wind chill, frozen ground, sunshine, heat index, humidity, how prepared are the children (coats, hats, gloves/mittens) to maintain a comfortable and safe body temperature. All students are encouraged to have warm coats, gloves and hats in preparation for outside lunch and recess in colder weather.