Umfrage zum sozialen emotionalen Lernen

Umfrage von Panorama zum sozial-emotionalen Lernen
Häufig gestellte Fragen zur Panorama-Bildung

Die Arlington Public Schools haben Panorama mit der Durchführung eines sozial-emotionalen universellen Screeners beauftragt APS Schüler der Klassen 3-12. Der Zweck dieser Umfrage ist es, zu helfen APS die sozial-emotionalen und akademischen Bedürfnisse aller Schüler zu identifizieren, zu melden und anzusprechen. Die Schüler nehmen an dieser Online-Umfrage einmal während eines dreiwöchigen Fensters teil, das vom 21. März bis zum 8. April beginnt, obwohl die Schulen bestimmte Termine für das Screening in jeder Klasse festlegen.

Der SEL Universal Screener von Panorama ist auf die fünf SEL-Kompetenzen der Collaborative for Academic, Social, and Emotional Learning (CASEL) ausgerichtet, zu denen Selbstbewusstsein, Selbstmanagement, soziales Bewusstsein, Beziehungsfähigkeit und verantwortungsvolle Entscheidungsfindung gehören. Der SEL-Screener ermöglicht es den Schülern, ihre eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen sowie ihr Zugehörigkeitsgefühl, ihre Gefühle in Bezug auf ihr Schulumfeld und ihre Stimmung zu reflektieren und darüber zu berichten. Diese Faktoren sind entscheidend für einen positiven akademischen, sozialen und emotionalen Erfolg.

SEL-Screener-Daten 1) liefern ein besseres Verständnis der Bedürfnisse von Einzelpersonen, Klassenzimmern, Schulen und Distrikten, 2) identifizieren Schüler, die möglicherweise zusätzliche Interventionen oder Unterstützung benötigen oder davon profitieren, 3) überwachen Fortschritte und Wachstum im Laufe der Zeit, 4) stellen Daten bereit SEL-Programmentscheidungen und abgestufte Unterstützungssysteme informieren, 5) Gerechtigkeit fördern und 6) universelle SEL-Unterstützungen informieren. Screener-Daten sind nur für Lehrer, Administratoren und Mitarbeiter mit legitimen Bildungsinteressen zugänglich. Die Ergebnisse werden in sicheren Dateien und Datenbanken aufbewahrt, auf die nur diese Personen zugreifen können. Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten nach jedem Bewertungsfenster einen individuellen Bericht über die Screener-Ergebnisse ihrer Schüler. Das Schulpersonal wird zur Verfügung stehen, um die Ergebnisse mit den Familien über die geplante Unterstützung zu besprechen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind am SEL-Screener teilnimmt, füllen Sie bitte das aus Formular bis Mo., 14. Februar 2022.

Um mehr über den SEL Universal Screener zu erfahren, laden wir Sie zu einem Besuch ein APS SEL Universal Screener-Webseite unter  Umfrage von Panorama zum sozial-emotionalen Lernen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Schüler Schulberater.

Social Emotional Learning Survey

Panorama’s Social Emotional Learning Survey
Panorama Education FAQs

Arlington Public Schools has contracted with Panorama to conduct a Social-Emotional Universal Screener for APS students in grades 3-12. The purpose of this survey is to help APS identify, report, and address all student’s social-emotional and academic needs. Students will be participating in this online survey once during a three-week window starting on March 21 through April 8 though schools will set specific dates for screening in each class.

Panorama’s SEL Universal Screener is aligned with the Collaborative for Academic, Social, and Emotional Learning (CASEL) five SEL competencies which include self-awareness, self-management, social awareness, relationship skills, and responsible decision-making. The SEL screener will allow students to reflect and report on their own skills and experiences, as well as their feelings of belonging, feelings about their school environment, and mood. These factors are critical to positive academic, social, and emotional success.

SEL screener data 1) will provide an increased understanding of individual, classroom, school, and district needs, 2) identify students who might require or benefit from additional interventions or supports, 3) monitor progress and growth over time, 4) provide data to inform SEL program decisions and tiered systems of support, 5) drive equity, and 6) inform universal SEL supports. Screener data will only be accessible to teachers, administrators, and staff with legitimate educational interests. Results will be maintained in secure files and databases accessible only to these individuals. Parents and guardians will receive an individualized report regarding their student’s screener results following each assessment window. School staff will be available to discuss results with families on planned support.

If you do not wish for your child to participate in the SEL screener, please complete the form by Mon., Feb. 14, 2022.

To learn more about the SEL Universal Screener, we invite you to visit APS SEL Universal Screener webpage at  Panorama’s Social Emotional Learning Survey.

If you have additional questions or concerns, please contact your student’s school counselor.