Counseling

Kontaktinformationen | E-Mail: diane.reeser @apsva.us | Im Notfall (Fragen zu Leben, Tod, familiärem Notfall und ich muss sofort Maßnahmen ergreifen) rufen Sie bitte das Schulbüro an und bitten Sie sie, mir eine SMS zu schreiben. | Wenn Sie "Dringend" in die Betreffzeile schreiben, werde ich verstehen, dass es eine Angelegenheit ist, auf die ich vor dem Ende des Tages antworten müsste. | Bei allen anderen Bedenken senden Sie mir bitte eine E-Mail. Ich werde mein Bestes tun, um mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zu melden. | Das Leben gibt uns Zitronen Also machen wir Limonade!

FÜR DAS SCHULJAHR 2020-2021 EIN JAHR WIE EIN ANDERES | SCHULBERATUNGSDIENSTLEISTUNGEN | Oberste Prioritäten: 1. Unterrichtsstunden für die gesamte Schülerschaft: Themen des sozial-emotionalen Lernens, Wertschätzung für Vielfalt, Mobbingprävention, Sicherheit 2. Beratung in kleinen Gruppen 3. Individuelle Beratung 4. Eltern- und Lehrerberatung | Einige meiner anderen Aufgaben umfassen: Übergang zur Mittelschule für die 5. Klasse, Mitglied der MPSA Deep Equity-Kohorte, Elternbildung, Teilnahme an ausgewählten Teambesprechungen für Empfehlungen und Bewertungen von Schülern, CCT-Besprechungen und Sitzungen des Teams für psychische Gesundheit

Studentenservice-Richtlinie


Treffen Sie Beraterin Diane Reeser

diane.reeser @apsva.us.

ReeserFrau Reeser hilft als Schulberaterin für MPSA den Schülern, Kompetenzen in ihrem akademischen Leben zu entwickeln und Karrieremöglichkeiten zu erkunden, indem sie ihre sozial-emotionale Intelligenz durch Unterricht, kleine Gruppen und individuelle Arbeit fördert. Sie glaubt an die "Kraft eines Menschen" und versteht, dass "es ein Dorf braucht".

Als Mitglied der American Montessori Society und der American School Counselor Association verfügt Frau Reeser über zwei Bachelor-Abschlüsse der Immaculata University und einen Master of Arts in Bildung und menschlicher Entwicklung der George Washington University. Frau Reeser arbeitete sowohl an öffentlichen als auch an privaten Schulen in Nord-, Mittel- und Südamerika. Sie hat gearbeitet APS seit 1997 entweder als Montessori-Grundschullehrerin oder als Grundschulberaterin, die Achtsamkeitspraxis in ihre Arbeit mit Schülern integriert.

In ihrer Freizeit tanzt Frau Reeser gern im Ballsaal, fährt Kajak und genießt die Possen ihrer beiden Katzen Sunny und Willow.

Counseling

Contact Information | Email: diane.reeser@apsva.us | In case of an emergency (matters of life, death, family emergency and I need to take immediate action) please call the school office and ask them to text me. | If you write "Urgent" in the subject line, I will understand it is a matter that I would have to respond to prior to the day's end. | For all other concerns, please email me and I will do my best to get back to you within 24 hours. | Life gives us lemons So let's make lemonade!

FOR THE SCHOOL YEAR 2020-2021, A YEAR LIKE ANY OTHER | SCHOOL COUNSELING SERVICES | Top Priorities: 1. Whole class counseling lessons for the entire student body: themes of social-emotional learning, appreciation for diversity, bully prevention, safety 2. Small group counseling 3. Individual counseling 4. Parent and teacher consultations | Some of my other responsibilities include: middle school transition for 5th grade, member of the MPSA Deep Equity cohort, parent education, attendance at selecteded team meetings for student referrals and evaluations, CCT meetings and Mental Health Team meetings

Student Services Policy


Meet Counselor Diane Reeser

diane.reeser@apsva.us

Counselor Diane Reeser Ms. Reeser, as school counselor for MPSA, helps students develop competency in their academic life and explore career options by nurturing their social-emotional intelligence through classroom lessons, small groups and individual work.  She believes in the “power of one” while understanding that “it takes a village.”

As a member of the American Montessori Society and the American School Counselor Association, Ms. Reeser holds two Bachelor degrees from Immaculata University and a Masters of Arts in Education and Human Development from the George Washington University. Ms. Reeser worked in both public and private schools, in North, Central and South America. She has worked in APS since 1997 as either a primary Montessori teacher or elementary school counselor integrating mindfulness practice into her work with students.

In her spare time, Ms. Reeser enjoys ballroom dancing, kayaking, and enjoying the antics of her two cats, Sunny and Willow.